Touch for Health (Kinesiologie)

"Touch for Health" heißt übersetzt "Gesund durch Berühren". Ende der 60-er Jahre wurde die Therapierichtung von Dr. Thie, einem Chiropraktiker, entwickelt. Touch for Health verbindet das naturwissenschaftliche Wissen der modernen westlichen Medizin mit Kenntnissen der östlichen Heilkunst und verbindet Erkennnisse der Chiropraktik, Akupressur, Ernährungswissenschaft und Kinesiologie. Zur Diagnose wird der Muskeltest der Kinesiologie eingesetzt, um dann mittels Massage lymphatischer Reflexpunkte, Kontaktieren von Kopfpunkten für das Blutsystem, Massagen der Wirbelsäulen-Reflexe, Ausstreichen der Meridiane, massieren der Muskelansätze und energetische Übungen - einen Energieausgleich zu erzielen.

Touch für Health kann helfen, im beruflichen und im privaten Bereich mehr Efolg und eine bessere Gesundheit zu erlangen. TFH steigert die Leistungsfähigkeit und verbessert die Lernfähigkeit von Lernenden jeden Alters und dient auch als wirksame Ergänzung zu anderen Gesundheitsvorsorgemaßnahmen.

Nach einer Balance fühlt man sich körperlich, mental und emotional wesentlich besser. Doch die eigentliche Kraft des Touch for Health liegt darin, dass es uns hilft, unsere Bewusstheit dafür zu schärfen, was wir wirklich vom Leben erwarten, was unsere Energie zum Erreichen unserer Ziele blockiert und was uns Wahlmöglichkeiten an die Hand gibt, so das der Weg zu ihrem Erfolg frei ist.