Meine Arbeitsweise

Mit meiner Arbeit möchte ich Menschen in ihrer persönlichen Entwicklung und in ihren Stärken unterstützen. Ausgehend von einem ganzheitlichen Ansatz umfasst mein Angebot Unterstützung für die körperliche, geistige und seelische Gesundheit.

Viele Wege führen zu diesem Ziel. Welche Methode auch immer gewählt wird, es geht in der Hauptsache um sanfte Veränderungen, die zu dauerhaftem Erfolg und Wohlbefinden führen. Jeder Mensch ist anders und genauso unterschiedlich sind auch die Lösungswege.

Eine angenehme, entspannte Arbeitsatmosphäre ist für mich ebenso wichtig, wie die Eigenmotivation zur Veränderung und das gegenseitige Vertrauen in der Zusammenarbeit. Die Konzentration liegt hierbei auf dem, was sie sich als Ziel gesetzt haben und welche Veränderungen sie in ihrem Leben vornehmen wollen.

In diesem Sinne erwartet sie kein vorgefertigtes Lösungskonzept, sondern eine gemeinsame individuelle Erarbeitung ihrer gesetzten Ziele und deren Umsetzung. Es erwartet sie eine wertungsfreie, vertrauensvolle und respektvolle Zusammenarbeit.

Am Anfang jeder Beratungsleistung steht die Erstberatung. Diese kann telefonisch oder persönlich stattfinden. Gemeinsam werden Zielformulierungen getroffen und Möglichkeiten abgesprochen.

Meine Tätigkeit ersetzt keine medizinische Behandlung. Bei Krankheit wenden Sie sich bitte an einen Arzt.